Mittwoch, 2. Februar 2011

Rennrad mit geradem Lenker und schmerzfreies Radfahren mit e







Rennrad mit geradem Lenker und schmerzfreies Radfahren mit einer Videoanalyse


Meine Erfahrung mitBody Scanner und die Einstellung von Raimund!

Ich wollte mir schon länger ein neues Fahrradkaufen, wusste jedoch nicht welches.

Da ich zu dieser Zeit beruflich sehr eingespannt war, hatteich leider keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen.

Durch die Beratung von Raimund welches dasrichtige Fahrrad für mich wäre, kam ich zu einem Rennrad mit geradem Lenker.

Zuerst dachte ich,Rennrad das ist doch nichts für mich. Da musste ich mich eines besseren belehren lassen.

Bei derFirma wo ich das Rennrad gekauft hatte, wurde ich auf den Body Scanner eingestellt.

Leider mussteich bereits bei meiner ersten Ausfahrt feststellen, dass die Sitzposition nicht gerade optimal fürmich war. Ich konnte ohne Schmerzen nicht fahren.

Zuerst dachte ich mir, vielleicht haben sie sichvermessen und bin noch einmal hin gefahren. Leider musste ich feststellen dass die Maße richtigwaren. Ich war natürlich sehr enttäuscht und dachte mir „ hatte doch Recht, Rennradfahren istnichts für mich"

Bis dahin wusste ich überhaupt nicht, dass es wichtig ist, Menschen auf demFahrrad richtig zu platzieren damit sie beschwerdefrei Radfahren können.

Aber zum Glück gab esRaimund.

Nach seiner Positionseinstellung mit einer Videoanalyse konnte ich das erste Mal perfektund ohne viel Anstrengung den Berg hinauffahren. Was für mich besonders erstaunlich war, da ichBerg fahren überhaupt nicht mochte.

Ich konnte auch längere Strecken fahren, wobei ich wederSchmerzen im Gesäß noch Muskelkater und Verspannungen hatte.

Mir macht das Radfahren immer mehrFreude und ich kann jedem nur empfehlen, sich ein Rennrad zu kaufen und sich von Raimund einstellenzu lassen.

Wobei ich für mich erkannt habe, dass die Positionseinstellung eines der wichtigstenVoraussetzungen für ein optimales Fahrradfahren ist.

Nach dieser Erfahrung bin ich der Meinung,dass kein Computer den Menschen ersetzen kann.

Monika

http://www.raimundpucher.at/2007/02/26/rennrad-mit-geradem-lenker-und-schmerzfreies-radfahren-mit-einer-videoanalyse/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen